Wochenplan – WirSindFürEuchDa

Hallo zusammen,

es geht  leider noch ein Weilchen, bis wir Euch wieder hier bei uns im Schlachthof begrüßen dürfen.
Solange könnt Ihr aber an unseren Onlineangeboten ( entweder über Zoom oder Instagram Live) teilnehmen.
Die einzelnen Angebote könnt Ihr unserem Wochenplan entnehmen.

Wir freuen uns auf Euch.

Bleibt gesund und haltet noch ein bißchen durch.

Euer Schlachthof-Team

Wir sind für Euch da!!!

Hallo liebe Freunde des Schlachthofs,

nach unserer Weihnachtspause sind wir wieder am Start.
Wir hoffen, Ihr hattet alle einen den Umständen entsprechend schönen Start ins neue Jahr und seid gesund.
Aktuell können wir noch keine Angebote im Schlachthof durchführen, sind aber weiterhin für Euch da, wenn Ihr Fragen oder Probleme habt oder einfach mal wieder mit uns reden wollt.

Wir sind jetzt auch auf unseren neuen Diensthandys erreichbar:
Melissa Zucano: 0157-80512029
Heiko Heimburger: 0157-82709908

Es grüßt das Schlachthof-Team

Online Spielen, das geht??? JA!

Wir, das Schlachthof-Team, bieten in den nächsten Wochen für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren ein Online Treffen über Zoom an.
Hierbei möchten wie gemeinsam mit euch Spiele spielen, wie z.B. Wer bist du?; Scharade; Draw the Picture; Sumpf- Durchqueren; Among us und vieles mehr.
Wir sind aber auch für weitere Ideen offen. Schreibt uns einfach.
Lasst uns versuchen in der schwierigen Zeit, trotz allem ein wenig gemeinsam Zeit zu verbringen!

Infos zum Angebot, sowie Anmeldungen
bei Heiko = 0157 82709908 oder bei Melissa = 0157 80512029 

Frohe Weihnachten

Hallo liebe Freunde und Besuchende unserer Kinder- und Jugendangebote, ein verrücktes und auch für euch sicherlich nicht immer schönes Jahr 2020 geht zu Ende. Da wir uns aufgrund der Corona-Pandemie vorher nicht mehr persönlich sehen können, wünschen wir euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.Bleibt gesund und haltet euch bitte an die geltenden Regeln, auch wenn es manchmal schwer fällt. Wir sind uns sicher, dass wir 2021 wieder viele schöne Momente miteinander verbringen werden können und freuen uns schon darauf!

Falls ihr in der kommenden Zeit jemanden braucht, mit dem/der ihr über Probleme sprechen könnt, hier verschiedene Kontaktdaten:

Landratsamt Ortenaukreis Psychologische Beratungsstelle Lahr
Willy – Brandt – Straße 11
77933 Lahr
Tel.: 07821 91570

Psychologische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen Ortenau
Werderstraße 51
77933 Lahr
Tel.: 07821 – 24338

Telefon-Seelsorge (kostenlos) Tag und Nacht
Tel.: 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222
Bei medizinischen Fragen rund um das Thema Corona hilft der Ärztliche Notdienst unter der Nummer 116 117

Wir melden uns im Januar 2021 mit den neuesten Informationen wieder und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit!
Es grüßt euch das Schlachthof-Team!

Adventskränze binden im Schlachthof

Anmelden und dabei sein.

Kurz bevor das erste Lichtlein angezündet wird binden wir deinen ganz persönlichen Adventskranz!

Am Freitag dem 27.11.2020 gehts um 16:00 Uhr los.

Jeder der 9 Jahre alt und älter ist kann mitmachen. Kosten 5 Euro.

Informationen zum Angebot gibt es im Schlachthof – Jugend & Kultur unter der Telefonnummer 07821/981185 oder der mailadresse team-schlachthof@lahr.de.

“Kreatives mit Simone”

20.November 2020 – 15:00 – 17:00 Uhr

Ab Freitag, 20. November 2020 finden im Schlachthof-Jugend & Kultur von 15:00 bis 17:00 Uhr künftig wieder kreative Workshops mit Simone Müller statt. Im 14-Tage-Rhythmus bietet das Angebot “Kreatives mit Simone” Kindern und Jugendlichen ab 8 Jahren die Möglichkeit, sich spielerisch in unterschiedlichen Kunst-Techniken auszuprobieren und verschiedene Kreativprojekte umzusetzen. Auf dem Programm stehen als nächstes Handlettering und Pinselschrift, das Herstellen von Weihnachts-Verpackungen und Karten, das Kreieren von Schmuck und Deko, Zeichnen, Modellieren mit Ton, Slime selbermachen, und vieles mehr. Interessierte werden gebeten, sich rechtzeitig via Schlachthof anzumelden, denn die Plätze sind begrenzt. Die darauffolgenden Termine sind am 4.12. und am 18.12. Informationen zum Angebot gibt es im Schlachthof – Jugend & Kultur unter der Telefonnummer 07821/981185 oder der mailadresse team-schlachthof@lahr.de.