Jugendgemeinderat

Der Jugendgemeinderat vertritt die Interessen der Jugendlichen gegenüber dem Gemeinderat, der Stadtverwaltung und der Öffentlichkeit und bringt Anregungen, Kritik und Fragen in die kommunalpolitische Diskussion ein.

Er setzt sich aus 21 gewählten jugendlichen Mitgliedern, dem Oberbürgermeister (Vorsitzender) und fünf Mitgliedern des Gemeinderats (je Fraktion ein Vertreter) zusammen. Der Jugendgemeinderat ist für drei Jahre gewählt und trifft sich fünf Mal im Jahr zu öffentlichen Sitzungen. Darüber hinaus treffen sich die jugendlichen Mitglieder alle zwei Wochen zum Austausch und zur Planung von Aktionen und Projekten für und mit Jugendlichen. Das Kinder- und Jugendbüro sorgt für eine fachgerechte pädagogische Begleitung.

Die aktuelle Zusammensetzung des Jugendgemeinderates finden Sie hier

https://lahr.ratsinfomanagement.net/gremien/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZcDRvV7js0yOLba2lsQTKCE

Schlachthof Flyer

Unsere Highlights

Unser Flyer Januar - April 2020
zum Öffnen einfach hier klicken